Frage an Patrick Korfmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oalf E. •

Frage an Patrick Korfmann von Oalf E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

eine Frage wieviel % benötigt eine Partei um in den Bezirkstag zu kommen und wie stehen die Republikaner zu Volksabstimmungen?
Danke

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Ernst,

für die Bezirkstagswahl gilt nicht die 5% Sperrklausel. Wenn wir Republikaner das gute Kommunalwahlergebnis wieder erreichen wären wir wohl im Bezirkstag vertreten. Bei etwa 3 % der Stimmen rechne ich mit einem Bezirkstagssitz.

Die Republikaner befürworten grundsätzlich Volksabstimmungen, die wichtigste wird uns aber vorenthalten, eine Abstimmung über die umstrittene EU-Verfassung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann