Frage an Patrick Meinhardt bezüglich Soziale Sicherung

Patrick Meinhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meinhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Patrick Meinhardt von Peter W. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Ehegattensplitting und zum Adoptionsrecht in Homoehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weiß,

Ihre Anfragen setzt eine wichtige Eingangsthese voraus - nämlich dass Homosexuelle auch eine Ehe schließen können, und zwar mit allen Rechten und Pflichten. Und genau das halte ich in einer toleranten Gesellschaft, die auf die Stärkung von Verantwortungsgemeinschaften setzt und dabei der traditionellen Ehe nichts an ihren Rechten und Pflichten nimmt, für eine notwendige Grundlage. Deshalb ist es nur folgerichtig, wenn gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in vollem Umfang gleichgestellt werden. Das gilt beim Ehegattensplitting ebenso wie beim Adoptionsrecht.

Mit den besten Grüßen
verbleibe ich
Ihr

Patrick Meinhardt