Frage an Patrick Meinhardt bezüglich Innere Sicherheit

Patrick Meinhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meinhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Patrick Meinhardt von Rüdiger S. bezüglich Innere Sicherheit

Die Besoldung der Polizistinnen und Polizisten wurde in der Vergangenheit deutlich nach unter gesenkt. Nun liegt ein weiteres „Reformpapier“ auf dem Tisch, welches auch unter der Bezeichnung „Eckpunktepapier“ bekannt ist. Damit sollen angeblich die Leistungselemente der Beamtenbesoldung gestärkt werden, tatsächlich wird nicht nur die Besoldung, sondern auch die Altersversorgung drastisch gesenkt. Soll dies ihrer Meinung nach so umgesetzt werden ? Wie will man Leistung bei der Polizei messen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seidenspinner,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Das beste Leistungselement bei der Polizei wäre es, endlich den Beförderungsstau aufzuheben und Polizistinnen und Polizisten nicht jahrelange auf eine Beförderung warten zu lassen, die ihnen zusteht. Wissen Sie: Leistungselemente und Motivationsförderung sind für mich zwei Seiten ein und derselben Medaille. Wenn meine Leistung konsequent nicht honoriert wird, schwindet doch nachvollziehbarer Weise die persönliche Motivation. Dies wäre für mich das Thema, wenn es um die Frage der Leistungselemente bei Polizeibeamtinnen und -beamten geht.
Deswegen glaube ich, dass jede Änderungsvorstellung, die sich nicht an der realen, praktisch vorhandenen Situation orientiert, sondern das Produkt des grünen Tisches ist, schnellstmöglich wieder dort verschwinden sollte, wo es hingehört. Lassen Sie uns doch einmal persönlich über die Fragen der richtigen Förderung polizeilicher Arbeit und auch der richtigen Wertschätzung dieser Arbeit sprechen. Auch bin ich gerne bereit den Kontakt zu den Fachleuten innerhalb unserer Fraktion herzustellen, damit Ihre Einschätzungen und fachlichen Beurteilungen an der korrekten Stelle ankommen.

Mit den besten Grüßen
verbleibe ich
Ihr Patrick Meinhardt