Frage an Patrick Trautsch bezüglich Wirtschaft

Patrick Trautsch
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Trautsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Patrick Trautsch von Martin G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Trautsch,

wie würde ihr Wirtschaftsförderung für Thüringen (speziell ihren Wahlkreis) aussehen und wie schätzen Sie die bisherige Arbeit des IGZ ein?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Gerlach,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt würde es mir zunächst darum gehen, die Wirtschaftsförderung schwerpunktmäßig auf die Förderung und den Erhalt regionaler Wirtschaftskreisläufe umzustellen. Hier liegt mir besonders am Herzen, daß alle Dörfer im Landkreis gefördert werden. Das IGZ sollte die vorhandenen Mittel ausschließlich für die Regionalwirtschaft verwenden und des weiteren die Gründung einer Mikrofinanzgenossenschaft für kleine Unternehmen und Mittelständler forcieren. Denn die Kreditklemme gibt es trotz der Ausreden der etablierten Politiker tatsächlich, auch dank Basel II. Hier wäre es die Aufgabe öffentlicher Unternehmen und der Gebietskörperschaften zu Gunsten regionaler Unternehmen gegenzusteuern.

Verhindern möchte ich zum Schutz unserer Einzelhändler auch, daß sich immer
mehr Filialisten und Ketten in unserem Landkreis ansiedeln.

Als wirksamen Beitrag zur Wirtschaftsförderung verstehe ich auch die
flächendeckende Verfügbarkeit von schnellem Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Trautsch