Sehr geehrter Herr Lehrieder, im Koalitionsvertrag der Bundesregierung wurde vereinbart, die Gemeinnützigkeit von Journalismus rechtlich abzusichern. Wann und wie wird dies umgesetzt werden?

Paul Lehrieder
CSU
Frage von Barbara R. •

Sehr geehrter Herr Lehrieder, im Koalitionsvertrag der Bundesregierung wurde vereinbart, die Gemeinnützigkeit von Journalismus rechtlich abzusichern. Wann und wie wird dies umgesetzt werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Dr.. R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag seit der letzten Bundestagswahl in der Opposition.

Ihre Fragen sollten Sie daher möglichst den Vertretern der Fraktionen übersenden, die für die Ausgestaltung des Koalitionsvertrags in dieser Legislaturperiode die Verantwortung tragen. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an Herrn Prof. Dr. Andrew Ullmann MdB (ebenfalls Wahlkreis 251: Würzburg) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB