Sehr geehrter Herr Meichelböck, warum verharmlosen Sie den Nationalsozialismus? Bei der Vorstellung der Direktkandidaten in der Allgäuer Zeitung verwenden Sie den Begriff "Brunnen Vergiftung".

Paul Meichelböck
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Meichelböck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Sehr geehrter Herr Meichelböck, warum verharmlosen Sie den Nationalsozialismus? Bei der Vorstellung der Direktkandidaten in der Allgäuer Zeitung verwenden Sie den Begriff "Brunnen Vergiftung".

Paul Meichelböck
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.

nicht jede Redewendung oder Worte die auch von Nazis genutzt wurden können durch den Gebrauch in anderem Zusammenhang als antisemitisch oder natonalsozialistisch gewertet werden.

Zu meiner Person, seit über 30 Jahren richte ich federführend als DGB Ortsvorsitzender eine Gedenkveranstaltung am 9.11 am KZ Friedhof in Steinholz durch.

Ich stelle derzeit eine Unkultur in der politischen Auseinandersetzung fest. Wenn es an Gegenargumenten fehlt werden persönliche Angriffe oder Unterstellungen benutzt. Das ist demokratiefeindlich und muss dringend abgestellt werden.

Jetzt zur Ausbringung von übermäßiger Düngung, Gülle. Wenn der Boden das nicht umsetzen kann und das in das Grundwasser eindringt, wie das bereits an einigen Orten fest gestellt wurde, dann besteht für unser Grund- und Trinkwasser die Gefahr, daß unsere Speicher (Brunnen) nicht mehr genutzt werden können. Das hatte ich gemeint und das geht aus dem Text wie ich meine auch hervor.

mfg Paul Meichelböck