Frage an Paul Nemeth bezüglich Soziale Sicherung

Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut U. •

Frage an Paul Nemeth von Hartmut U. bezüglich Soziale Sicherung

Ich habe gelesen dass die CDU den Mittelstand unterstützt. Können Sie mir eine Definition für den Begriff Mittelstand geben damit ich feststellen kann ob ich auch dazu gehöre.

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr U.,

zum Mittelstand gehören für uns als CDU alle Selbständigen in den freien Berufen, die Handwerksbetriebe und alle gewerblichen Betriebe, die als kleine, mittlere oder familiengeführte Unternehmen tätig sind. Dabei definiert sich Mittelstand nicht an der Anzahl der Mitarbeiter, sondern dadurch, dass Menschen eigene unternehmerische Verantwortung übernehmen.

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Wir verdanken unseren Wohlstand den fleißigen Menschen und den Unternehmen, die sich mit Tatkraft und Leidenschaft jeden Tag einem immer stärker werdenden globalen Wettbewerb stellen müssen. Dies gilt auch für die Arbeitnehmer, die im Mittelstand arbeiten.

Wir als CDU sehen uns als Ansprechpartner für Handwerk und Mittelstand, für Arbeitgeber-und Arbeitnehmerorganisationen. Wir wollen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen im Land stärken, Investitionen erleichtern und Innovationen und Arbeitsplätze schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Nemeth