Frage an Paul Thomas Vogel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Paul Thomas Vogel
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Thomas Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick L. •

Frage an Paul Thomas Vogel von Nick L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Vogel,
ich habe eine weitere Frage: Wie wichtig finden Sie den Zusammenhalt einer Fraktion, sprich die Fraktionsdisziplin, und wie wichtig ist Ihnen Koalitionsdisziplin? Sie sind natürlich laut Gesetz nur Ihrem Gewissen verpflichtet, aber eine Partei, die Sie in den Bundestag bringt, braucht doch sicher Loyalität?

Danke,
N. L.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich ist eine Gewisse Fraktionsdisziplin wichtig, aber ebenso unnötig. Die Genossinnen und Genossen der Partei Die PARTEI sind prinzipiell ihrem Gewissen verpflichtet, da die aller meisten von ihnen, im Gegensatz zu Mitgliedern anderer Fraktionen, ein Gewissen besitzen. Dieser Umstand ermöglicht es der PARTEI geschlossen als Fraktion gewissenhaft Entscheidungen zu treffen, ohne einen "Fraktionszwang" zu unterliegen. Genossinnen und Genossen der PARTEI sind auf Grundlage unseres humanistischen Grundsatzprogrammes beigetreten oder aus Machtgeilheit. Beides sorgt zwangsläufig für eine zielgerichtete Zusammenarbeit, denn wer tanzt schon gern aus der Reihe.
Koalitionsdisziplin wird kompromisslos zu unseren Gunsten den Steigbügelhaltern auf­ok­t­ro­y­ie­rt und vehement eingefordert. Da lassen wir nicht mit uns reden, oder gegen Geld.

Mit parteiischem Gruße
Ihr Paul Thomas Vogel