Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Paula Maria Hovestadt

Ausgeübte Tätigkeit
Duale Studentin
Wohnort
Düsseldorf
Geburtsjahr
1999

Paula Maria Hovestadt schreibt über sich selbst:

Portrait von Paula Maria Hovestadt

Meine Name ist Paula, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Aktuell absolviere ich ein duales Studium bei der Marketingagentur BBDO in den Fächern „Marketing & digitale Medien“ und „International Business Management“. Aufgewachsen bin ich in Leichlingen im Rheinland.

Schon im Alter von 9 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Politik entdeckt und mich in einem lokalen Jugendparlament eingebracht. Mit 12 Jahren wurde ich zum ersten Mal in den Kinder- & Jugendrat NRW gewählt, welchen ich mit 16 Jahren für zwei Jahre als Sprecherin leiten durfte. In dieser Zeit habe ich im Landtag NRW Politiker*innen in Anhörungen beraten, Events organisiert und an Podiumsdiskussionen teilgenommen.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Fitness, Bouldern, Schwimmen) und fahre Motorrad. Ich lese sehr gerne Bücher und gehe auf Rockkonzerte.

Meine Schwerpunktthemen sind Digitalisierung und Verkehr.

Ich freue mich über Eure Fragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Düsseldorf I
Wahlkreis
Düsseldorf I
Wahlliste
Landesliste Volt
Listenposition
3