Frage an Paulo da Silva bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ein Bild des besten Kandidaten
Paulo da Silva
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paulo da Silva zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ahmed S. •

Frage an Paulo da Silva von Ahmed S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Evet or Hayir?

Ein Bild des besten Kandidaten
Antwort von
Die PARTEI

Vorweg: Der Vorsitzende der Partei „Die PARTEI“ hat Recep Tayyip Erdoğan im Europaparlament als „Irren vom Bosporus“ bezeichnet. Als glühender Anhänger stimme ich selbstredend immer und in allem mit meinem Vorsitzenden überein.

Ich habe mich informiert: „Ein präsidentielles Regierungssystem oder
Präsidialsystem, auch Präsidialregime [...], ist ein Regierungssystem, bei
dem ein Präsident [...] die Funktionen des Staatsoberhauptes, des
Regierungschefs und regelmäßig auch des militärischen Befehlshabers
innehat. Ein solches System ist durch eine ausgeprägte Gewaltenteilung und
-trennung gekennzeichnet. [...]“ (Wikipedia)

Ausgerechnet während eines Ausnahmezustand das System auf den Kopf zu stellen ist echt mutig.

Wenn eine ausgeprägte Gewaltenteilung und -trennung im „System Erdoğan“ vorgesehen ist, dann viel, viel Glück und alles Gute mit einem Evet. Wenn nicht, dann doch lieber Hayır, viel, viel Glück und alles Gute! Der Staat kann die Demokratie nicht verteidigen. Das muss schon das Volk erledigen!