Frage an Paulo da Silva

Ein Bild des besten Kandidaten
Paulo da Silva
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paulo da Silva zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Paulo da Silva von Martin L.

Warum hast du die Piraten verlassen?

Ein Bild des besten Kandidaten
Antwort von
Die PARTEI

Martin,

am Freitag, 12. Dezember 2014, 12:23 Uhr wurde mir eine Bestellung im PARTEI-GELD-Shop bestätigt: Es ist offenbar so, dass wer sich einmal mit Die PARTEI beschäftigt hat, nicht wieder davon los kommt.

Am 27.Juni 2015 bin ich bei den piraten ausgetreten. Seit dem sind 735 Tage vergangen. Schön, dass Du jetzt fragst! Ich habe kurz nach einer Antwort auf Deine Frage gegoogelt und das für Dich gefunden:
http://www.taz.de/!5338412/

Am 17.Juli 2015 habe ich entschieden bei der besten Partei „Die PARTEI“ einzutreten und zu kandidieren: Für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Warendorf etwas zu spät.

Am 7. Mai 2016 traf ich auf dem NRW Landesparteitag den Entschluss, bei den folgenden Wahlen auf Landes- und Bundesebene anzutreten und dieses Ziel mit viel Unterstützung wohlwollender Menschen auch erreicht.

Bei der kommenden Kommunalwahl wird die PARTEI in der Stadt Warendorf den Bürgermeister stellen. „Wir haben einen anderen Zugang zu den Wählern. Und wenn wir denen vermitteln, dass man auch Politik machen kann, ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen, dann ist das ein größerer Anreiz als jedes andere Parteiprogramm, das die Wähler oft ernsthaft überfordert.“
(Kançlerkandidat Serdar Somuncu, 25. Juli 2017, taz)

Mit freundlichen Grüßen
Paulo da Silva