Frage an Pavel Mihaylov bezüglich Verkehr

Pavel Mihaylov: junger Mann mit dunklem Haar und Bart. Rundes Gesicht mit leichtem Lächeln. Trägt schwarzes Sakko und weißes Hemd
Pavel Mihaylov
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pavel Mihaylov zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun H. •

Frage an Pavel Mihaylov von Heidrun H. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Mihaylov,

würden Sie als Abgeordneter die Umgehungsstraßenplanung für St.Leon zur Entlastung der Ortsdurchfahrt unterstützen?

Freundliche Grüße

H. H.

Pavel Mihaylov: junger Mann mit dunklem Haar und Bart. Rundes Gesicht mit leichtem Lächeln. Trägt schwarzes Sakko und weißes Hemd
Antwort von
Volt

Sehr geehrte Frau Hofner,

um ehrlich zu sein war ich bisher nicht sehr vertraut mit dem
Verkehrskonzept in St. Leon-Rot. Nachdem ich in meinem Team nachgefragt
hatte und dort leider auch keine zufriedenstellende Antwort finden konnte,
bin ich in die eigen Recherche gegangen. Konkret geht es dabei um die
Südumgehung, die von der Gemeinde geplant wird und die Ergämzung der
Nordumgehung, die vom Land geplant wird, falls ich es richtig verstanden
habe.

Hauptsächlich geht es dabei, um die Untersuchung aus dem Jahr 2014, bei der
festgestellt wurde, dass der Durchgangsverkehr 29% des gesamt Verkehrs
ausmacht und insgesamt 700 KFZ/h in der Rush Hour vorbei kommen.

Leider beinhalten die Konzepte und die Machbarkeitsstudie keine nähere
Beschreibung was für eine Fläche dafür versiegelt werden müsste. Außerdem
wird davon gesprochen, dass das Verkehrskonzept für St. Leon ausschließlich
aufgeht, wenn beide Umgehungsstraßen gebaut werden.

Daher kann ich Ihnen keine eindeutige Antwort auf Ihre Frage geben. Die
Konzepte und die Befunde auf denen sie basieren klingen plausibel, aber ich
bin kein Local in St. Leon und kenne die Umgebung nicht gut genug, um
Alternativen oder Machbarkeit einzuschätzen.

Daher meine Frage an Sie, könnten Sie mir Ihre Meinung schildern? Ich
schätze, da Sie das Thema interessiert, dass Sie einen besseren Einblick in
das Thema haben. Melden Sie sich bitte bei mir unter:
pavel.mihaylov@volteuropa.org
Dann können wir gerne über das Thema sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Pavel Mihaylov