Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Pavel Mihaylov

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Politikwissenschaft und Philosophie
Berufliche Qualifikation
Student
Wohnort
Leimen
Geburtsjahr
1999

Pavel Mihaylov schreibt über sich selbst:

Pavel Mihaylov: junger Mann mit dunklem Haar und Bart. Rundes Gesicht mit leichtem Lächeln. Trägt schwarzes Sakko und weißes Hemd

Seit ich 14 Jahre alt bin engagiere ich mich politisch. Damals als Jugendgemeinderat in Wiesloch habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und konnte herausfinden wie Kommunen funktionieren. Nachdem ich in der Oberstufe Gemeinschaftskunde als LK hatte, entschied ich mich für das Politikwissenschaftsstudium. Ansonsten arbeite ich noch in der Verwaltung eines Logistikunternehmens. 

Persönlich setze ich mich für Chancengerechtigkeit in der Bildung ein, das war mein erster Zugang zu Politik und wird für immer mein Herzthema bleiben. Klimaschutz und die Digitalisierung des Staates folgen dicht danach. 

Für einen Abgeordneten ist es unwichtig und unmöglich alles zu wissen. Viel wichtiger ist die Fähigkeit ehrlich einzugestehen wenn man etwas nicht weiß und bereit zu sein jeden Tag neue Dinge zu lernen. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Wiesloch
Wahlkreis
Wiesloch