Frage an Peter Bulke

Peter Bulke
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bulke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enrico R. •

Frage an Peter Bulke von Enrico R.

Sehr geehrter Herr Dr. agr. Peter Bulke

1. Ich wohne in der March (Neuershausen). Ich würde gerne wissen wie Sie es sicherstellen wollen dass die March an das schnelle Internet (Breitband) angeschlossen wird ?

2. Wenn sie in den Landtag kommen, arbeiten Sie dann mit anderen Konservativen Parteien zusammen?

3. Sind Sie dafür dass man die ehemaligen Ostgebiete (Preußen, Schlesien) an Deutschland angegliedert werden ?

4. Wie finden Sie die Reaktion von Freiburger Diskotheken, das dort keine Flüchtlinge, rein dürfen wegen angeblichen sexuellen Übergriffen und Beleidigungen ?

Mit freundlichen Grüßen
E. R.

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr R.,

1) In unserem Landtagswahlprogramm steht der Ausbau der Breitbandnetze als wichtigster Punkt im Kapitel "Infrastruktur stärken..."; denn viele mittelständische Betriebe liegen außerhalb der Ballungsräume.

2) Ich bin voll für die Zusammenarbeit mit anderen Parteien mit ähnlicher Zielsetzung. Im Vordergrund sollte nicht die Partei, sondern die Durchsetzung von Zielen stehen.

3) Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass die früheren deutschen Ostgebiete wieder zu Deutschland zurückkehren könnten. Begründung: Sie sind von Polen bzw. im nördlichen Ostpreußen von Russen voll besiedelt, und es fehlt inzwischen das deutsche Bevölkerungspotential, dass sich dort eine große Zahl Deutscher ansiedeln könnte. Wir fordern aber von der deutschen Regierung, dass sie von Polen verlangt, dass die deutsche Minderheit im Bezirk Oppeln ihre Minderheitenrechte ausüben kann. Dazu gehören vor allem zweisprachige Schulen. Polen verschleppt bisher die volle Umsetzung der Minderheitenrechte für die deutschsprachigen Oberschlesier.

4) Die Aussperrung von Flüchtlingsgruppen war eine verständliche Notmaßnahme, die schnell gehen musste, auch wenn sie nicht mit dem Gleichstellungsgesetz vereinbar war.