Frage an Peter Gauweiler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz D. •

Frage an Peter Gauweiler von Moritz D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

Sie haben gegen den weiteren Bundeswehreinsatz in Bosnien Herzegowina gestimmt. Auch dagegen war der Abgeordnete Ströbele (Berlin) und die Fraktion Die Linke.

Warum haben sie so abgestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Darge,

bei der Abstimmung im Bundestag habe ich gegen die Verlängerung des Mandates gestimmt, weil ich den Einsatz der Bundeswehr bei dieser Mission für falsch halte. Wer ansonsten für oder gegen den Einsatz gestimmt hat ist für mich nicht relevant, da ich mein Stimmverhalten als freier, selbstbestimmter Abgeordneter nicht davon abhängig mache wie sich andere verhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Gauweiler