Frage an Peter Gauweiler bezüglich Finanzen

Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Peter Gauweiler von Peter B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gauweiler,

in der FDP soll es einen Mitgliederentscheid zur Euro-Rettung geben. Nähere Informationen unter http://www.frank-schaeffler.de/weblog/1729.

Ist so etwas auch bei Ihnen in der CSU möglich und werden Sie die Initiative ergreifen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Burkert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Burkert,

die CSU hat das starke Interesse ihrer Mitglieder aufgegriffen und das Thema in den Mittelpunkt ihres Parteitages 07.Oktober 2011 gestellt. Dort wurde ein Parteitagsbeschluss gefasst, der sowohl von allen Strömungen der Partei mitgetragen werden konnte und die Parteiführung auf klare Richtlinien verpflichtet hat.
Dr. Gauweiler hält diesen Weg, bei dem alle Richtungen und Meinungen der Partei eingebunden wurden und den Beschluss so aktiv mittragen und nach außen vertreten in diesem Fall für noch wirkungsvoller als eine Positionierung durch einen Mitgliederentscheid,

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Tiné
(Büroleitung Berlin)