Frage an Peter Mohrfeldt bezüglich Wirtschaft

Peter Mohrfeldt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Mohrfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Peter Mohrfeldt von Thomas K. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Mohrfeld,

der Energiekonzern RWE beabsichtigt vor Dithmarschens Küste Explorationsbohrungen durchzuführen. Von der SPD kommt eine eher ablehnende Haltung. Wie stehen die Grünen dem gegenüber?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Krohn,
vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir Grünen haben die Erdölbohrungen im Wattenmeer immer abgelehnt. Ich selbst habe mich bereits bei den ersten Planungen für die Errichtung der Ölförderinsel gegen deren Bau engagiert. Wir wollen keine Ölförderung im Weltnaturerbe Wattenmeer und lehnen die geplanten Probebohrungen entschieden ab.