Frage an Peter Odenbach bezüglich Recht

Peter Odenbach
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Odenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland A. •

Frage an Peter Odenbach von Roland A. bezüglich Recht

Welcher Glaubensgemeinschaft gehören sie an?

Sehen Sie dass die Katholische Kirche sich auf dem richtigen Weg zu Gott befindet?

Sehen Sie dass die Evangelische Kirche sich auf dem richtigen Weg zu Gott befindet?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Lieber Herr Altvater,
ich selbst bin Glied in einer evangelisch charismatischen Freikirche. Wir glauben an das von Gott geschriebene Wort, die Bibel, die uns als Betriebsanleitung für die Beziehung zwischen Gott und Mensch und zwischen Mensch und Mensch gegeben worden ist. Um Ihre anderen beiden Fragen zu beantworten sage ich Ihnen dasselbe, was Jesus seinerzeit gesagt hat: Ich bin gekommen zu retten und nicht zu richten. Katholisch "geboren" bin ich aus der Kirche ausgetreten, weil ich an das glaube, was Gott sagt und nicht an das, was Menschen sagen und vorschreiben. Ob das richtig ist, wird unser Herrgott einmal entscheiden:

Mit Gottes Segen

Peter Odenbach