Frage an Peter Paul Gantzer bezüglich Energie

Peter Paul Gantzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Paul Gantzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst P. •

Frage an Peter Paul Gantzer von Horst P. bezüglich Energie

Sehrgeehrter Herr Prof. Dr. Ganzer,
was halten Sie von der Verankerung des Klimaschutzes in der Bayerischen Verfassung?
was halten Sie von der Vorrangregelung für Biogas und solaren Wasserstoff in Gasnetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst Prem

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prem,

der Klimaschutz wird immer wichtiger, so dass wir auch ohne Verankerung des Klimaschutzes in der Bayerischen Verfassung alle Anstrengungen unternehmen müssen, um unsere Umwelt zu schützen. Als Signal an die Zweifelnden wäre die Aufnahme des Klimaschutzes in die Verfassung aber sicherlich sinnvoll. In diesem Sinne bin ich auch für die beschlossene Abkehr von der Kernenergie und die Verstärkung von Forschung wie Anwendung von alternativen Energien.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Peter Paul Gantzer