Frage an Peter Paul Gantzer bezüglich Energie

Peter Paul Gantzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Paul Gantzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Peter Paul Gantzer von Bernhard S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Gantzer,

mit welchen Maßnahmen will die SPD in Bayern das Thema Erneuerbare Energien angehen? Wäre es z.B. nicht sinnvoll, für alle neugebauten Häuser u. Wohnungen Solarthermik (Warmwasserheizung) und/oder Photovoltaik verbindlich vorzuschreiben?

Gruß
B Schwemmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwemmer,

die SPD setzt auf den Dreiklang aus Energiesparen, Energieeffizienz und erneuerbaren Energien. Soweit Sie letzteres ansprechen, rennen Sie bei mir offene Türen ein. Wir werden nicht nur für Solarthermik und Photovoltaik Förderungen aus dem bayerischen Haushalt vorsehen, sondern Sonderprogramme zur Unterstützung der Bundesprogramme einsetzen. Hierbei werden wir ein besonderes Augenmerk auch auf das Energiesparen legen. Denn die beste Kilowattstunde ist jene, die erst gar nicht erzeugt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Peter Paul Gantzer