Frage an Peter Sokolowski bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Peter Sokolowski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Sokolowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter T. •

Frage an Peter Sokolowski von Peter T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Sokolowski,
wie wird es nach der Bundestagswahl mit der Wehrpflicht weitergehen. Für welche Personalzusammensetzung der Bundeswehr werden Sie sich einsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Tobiassen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tobiassen,

Bündnis 90 / Die Grünen treten für eine Reduzierung der Bundeswehr auf 200.000 Soldatinnen und Soldaten ein. Wir sind der Meinung in einer veränderten Welt ohne den Kalten Krieg ist dies eine vollkommen ausreichende Truppenstärke um unseren internationalen Verpflichtungen nachzukommen. Wir stehen für die Abschaffung der Wehrpflicht. Über die zukünftige Zusammensetzung der Bundeswehr kann ich Ihnen leider keine konkreten Antworten geben. Meinen sie die größe einzelner Truppenteile oder die logistische und personelle Struktur? Leider bin ich in die Planungen der Bundeswehr nicht involviert.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Sokolowski