Frage an Peter Treichel bezüglich Bildung und Erziehung

Peter Treichel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Treichel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David S. •

Frage an Peter Treichel von David S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Treichel, ich bin Schüler am Heinrich Schliemann Gymnasium, welches am 5.9 eine kleine Veranstaltung zum Thema Schule bzw. Bildung organisiert hat. Die Direktkandidaten dieses Wahlkreises der PDS, CDU, FDP und der Grünen sind erschienen, nur sie nicht. Somit musste Herr Liebich die Regierung allein vertreten, warum? Ich persönlich hätte gerne ihre Meinung zum Thema gehört.

David Szallies

Antwort von
SPD

sehr geehrter herr Szallies,

vielen dank fuer ihre mail. mich hat am 4.9. ein anruf des spd landesverbandes erreicht - mir wurde muendlich von der einladung berichtet, ich sagte auch kurzfristig zu. 30 minuten spaeter wurde ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt die veranstaltung sei abgesagt. wo auch immer geschusselt wurde: nicht ich bin verantwortlich. ich haette mich gern ihren fragen gestellt und stehe auch jetzt noch gern zur verfuegung. schade, dass sie mich nicht direkt kontaktiert haben. das soll aber kein vorwurf sein.
ich aergere mich ebenso wie sie.

mit freundlichem gruss
ihr peter treichel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Szallies,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Das Landesbüro der Berliner SPD hat mir glaubhaft versichert, dass dort nichts verbummelt wurde. Dort ist die Einladung nicht eingegangen.
Ich habe Herrn Jütting von der grünen Konkurrenz angerufen und ihn gefragt wie er zu seiner Einladung kam. Herr Jütting bekam die Einladung über ein Mitglied der B90 Fraktion im Abgeordnetenhaus. Ich vermute daher, wer auch immer die Einladungen an Ihrer Schule verschickt hat, wandte sich an ein Mitglied der SPD Fraktion im AGH aus Pankow. Und dann sollten Sie die Frage bei Kandidatenwatch an die betreffende Person richten.
Ich trage wirklich keine Verantwortung. Schade, dass Ihre Fragen nun unbeantwortet bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Peter Treichel