Frage an Petra Lehmann bezüglich Soziale Sicherung

Petra Lehmann
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel M. •

Frage an Petra Lehmann von Axel M. bezüglich Soziale Sicherung

Welche zentralen Themen wollen Sie für die Menschen in Ihrem Wahlkreis bearbeiten?
(bitte kurzes druckfähiges Statement)

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Matthies,

meine Schwerpunktthemen sind Sozial- und Bildungspolitik und Antifaschismus. In diesen Bereichen möchte ich mit den Initiativen vor Ort zusammenarbeiten. Dazu gehört für mich:
- Keine Streichungen bei Jugendeinrichtungen, im Gegenteil, personeller und räumlicher Ausbau
- keine Schulschließungen
- Erhalt der kommunalen Verfügungsgewalt über Wohnraum statt Profitorientierung
- Nazis mit ihrer sozialen Demagogie und ihren Scheinlösungen haben in Marzahn keinen Platz.
- Als Vorsitzende des Berliner Landesverbandes des Deutschen Freidenkerverbandes ist mir besonders wichtig, daß konfessionslose Träger bei der Erfüllung sozialer Aufgaben bevorzugt werden. Der kürzlich von Herrn Wowereit unterzeichnete Kirchenstaatsvertrag bevorzugt einseitig die evangelische Kirche.