Frage an Petra Lehmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Petra Lehmann
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Petra Lehmann von Andreas K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Frau Lehmann,
2 Fragen an Sie

1.Im Berliner Senat kommt wissenschaftlicher Politikberatung im weitesten Sinne, Anbindung an die Sozialwissenschaft im engeren Sinne, in den letzten Jahren sehr wenig Bedeutung zu. Reicht das ihrer Meinung nach aus oder benötigt die Berliner Politik und ihre Vertreter mehr wissenschaftliche Unterstützung?
2. In Zeiten wachsender Imageberatung sinkt das Vertrauen der Bürger in die Politik und die Politiker noch rapider als vorher. Worin sehen sie die Gründe, sehen Sie darin eine Gefahr und wenn ja, wie wollen Sie das Vertrauen wieder gewinnen.

Beste Grüße
A. Kolbe

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Kolbe!
Wissensschaft kann Ihnen nur helfen, wenn Sie bereit sind, die richtigen Fragen zu stellen. Außerdem liegen von vielen Initiativen, von ATTAC usw. Gutachten zu allen möglichen politischen Fragen vor, sie müßten nur beachtet werden.
Wenn Politiker glaubwürdig wären, bräuchten sie auch keine Imageberater. Sie dürfen uns an dem messen, was wir vor der Wahl "versprechen": Das wir konsequente Opposition machen, zusammen mit den sozialen und antifaschistischen Bewegungen in dieser Stadt. Wenn wir das nach der Wahl nicht tun, brauchen Sie uns auch nicht zu vertrauen, ob mit oder ohne Imageberater.