Frage an Petra Merkel bezüglich Innere Sicherheit

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Petra Merkel von Siegfried S. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag, liebe Frau Merkel!

ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht!

Wie stehen Sie heute zu Bodyscannern/Nacktscannern und deren möglichen EInsatz in Deutschland ?

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalzburger Str

S. Schlosser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlosser,

auch Ihnen ein gesundes neues Jahr! Bezüglich Ihrer Frage nach dem möglichen Einsatz von Körperscannern möchte ich Sie gern auf eine Pressemitteilung meiner Fraktionskollegen der Arbeitsgruppe Inneres der SPD-Bundestagsfraktion vom 14. Januar 2010 verweisen: http://www.spdfrak.de/cnt/rs/rs_dok/0,,50347,00.pdf Wie Sie wissen, ist die Innenpolitik nicht mein Fachgebiet. Ich teile aber die Ansicht meiner Kolleginnen und Kollegen, dass weder die sogenannten "Nacktscanner" noch andere bildgestützte Geräte notwendig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Merkel, MdB