Frage an Petra Merkel bezüglich Finanzen

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Petra Merkel von Alexander K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Merkel,

mich würde als Einwohner ihres Wahlkreises interessieren, was sie als Finanzexpertin von der veranschlagten Privatisierung der Bahn halten. Ein Großteil der Bevölkerung lehnt sie entschieden ab, Beteuerungen, dass hier nur Kommunikationslücken zwischen Regierung und Bevölkerung vorliegen, lasse ich nicht gelten.

mit freundlichen Grüßen,

Alexander Kappe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kappe,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich antworte Ihnen erst jetzt, weil es nach langen Diskussionen um verschiedene Modelle jetzt erst zu einem Beschluss des Deutschen Bundestages und eine Abstimmung über das Modell der Bahnprivatisierung gekommen ist.

Ich habe gegen das Modell gestimmt. Leider konnte ich mich damit nicht durchsetzen. Aber meiner Meinung nach ist mit dieser 24.9 Prozent Regelung der erste Schritt getan, um weitere Privatisierung zu ermöglichen. Und darin sehe ich eine Gefahr.

Allerdings werde ich, soweit es mir möglich ist, versuchen, weitere Veräußerung zu verhindern.

Mit bestem Gruß

Petra Merkel, MdB

Um weiterhin mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir (unter petra.merkel@bundestag.de ) Ihre E-Mail Adresse mitteilen könnten.