Frage an Petra Merkel bezüglich Verkehr

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stephan n. •

Frage an Petra Merkel von stephan n. bezüglich Verkehr

werte frau abgeordnete.

was halten sie davon, die krumme strasse auf höhe des karl-august-platzes zu unterbrechen? der durchgangsverkehr in diesem verkehrsberuhigten bereich ihres wahlkreises nimmt ständig durch den parkplatzsuchverkehr der besucher der wilmersdorferstrasse zu, vom sinn einer "spielstrasse" ist nichts zu erkennen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Noe,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf dem Weg über das Web. Grundsätzlich halte ich viel von Verkehrsberuhigung - und ich weiß noch, dass ich genau für diese Ecke als Bezirksverordnete in Charlottenburg mit gewirkt habe, dass dort ziemlch der erste verkehrsberuhigte Bereich für Charlottenburg eingerichtet worden ist.
Und immer gab und gibt es Schwierigkeiten mit rasenden Autofahrern - weniger -innen. Ob eine Unterbrechung die Lösung wäre, kann die Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf ja mal prüfen. Ich glabue, dass ein Betrieb verlagert werden müßte und eine Lösung für die Markthändler/innen gefunden werden muss.
Grundsätzlich müssen Autofahrer/innen einfach in diesen Straßen Schritt fahren - darin sind wir uns sicher einig. Ich schicke Ihre Anfrage an die SPD-Fraktion der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf also weiter.
Viele Grüße an Sie!
Petra Merkel