Frage an Petra Merkel bezüglich Recht

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Petra Merkel von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Merkel,
Sind Sie bereit, regelmäßig im Bundestag und in öffentlicher Sitzung, unter Hinzuziehung von externen Fachleuten, wirtschaftspolitische, sozialpolitische, kulturpolitische und demokratische Alternativen ergebnisoffen zu diskutieren? Sind Sie bereit, als Fachleute auch Menschen aus dem Volk zu begreifen, die keinen akademischen Grad haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kersten,

zu ergebnisoffenen Diskussionen braucht man eigentlich keinen Bundestag - das kann ja überall passieren. Als Teil einer Fraktion und als Mitglied meiner Partei, der SPD, bin ich allerdings auch gegenüber den Wählerinnen und Wählern, die mich mit 17.000 Stimmen vor der CDU in meinem Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf direkt in den Bundestag gewählt haben, verpflichtet, mich auf der Grundlage der Wertevorstellungen der SPD zu bewegen. Ich kann das auch gar nicht anders, weil ich meine Vorstellung (und die die meiner Partei, sonst wäre ich ja nicht in die SPD eingetreten) von sozialer Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit doch nicht mal eben an der Garderobe abgeben kann um dann frei ohne Bindung und Werten ergebnisoffen zu diskutieren. Allerdings stelle ich auch meine Standpunkte in Frage und überprüfe meine Meinung.
Zur letzten Frage von Ihnen hier meine Antwort - wieso meinen Sie, ich mache den Unterschied zwischen Menschen aus dem Volk und scheinbar anderen??? Und Fachwissen, Kompetenz hängt nun wahrlich nicht vom akademischen Grad ab.

Viele Grüße von

Petra Merkel (Politikerin aus dem Volk, ohne Abitur und akademischen Grad)