Frage an Petra Merkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Petra Merkel von Martin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Merkel,

die Abgeordneten des deutschen Bundestages wollen ihren Parteikollegen, den Ministern der letzten DDR-Regierung, etwas Gutes tun und ihnen für ihre halbjährige Tätigkeit eine Rente von knapp 1.000,00 Euro/Monat, beginnend ab einem Alter von 55 Jahren, zukommen lassen. Diese haben zwar lt. Einigungsvertrag bereits ein stattliches Übergangsgeld erhalten, aber jetzt soll es mit der Begründung "historische Bedeutung" eine lebenslange Rente sein. Am 26.4.2007 haben Sie auf meine entsprechende Frage geantwortet, daß ein entsprechender Regierungsentwurf noch nicht im Bundestag beraten wurde.

Wie ist der heutige Stand?

Mit freundlichem Gruß
Martin Kahler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kahler,

für Ihre erneute Anfrage danke ich Ihnen. Gerne beantworte ich Bürgeranfragen, jedoch ist es üblich, dass die zuständigen Wahlkreisabgeordneten Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus ihren Wahlkreisen beantworten. Wir haben hier eine klare Arbeitsteilung. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich an Ihre zuständige Wahlkreisabgeordnete zu wenden. Meine Kollegin, Dagmar Freitag, MdB wird Ihnen sicherlich gerne weiterhelfen.

Mit bestem Gruß

Petra Merkel, MdB