Frage an Petra Merkel bezüglich Soziale Sicherung

Petra Merkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Petra Merkel von Hans-Günter G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Merkel,

die horrend steigenden Energiekosten sind besonders für sozial schwache Familien ein Drama. Ihre Fraktion plädiert, zumindest in den Medien und außerhalb des Parlaments, für die Einführung von Sozialtarifen.
Am kommenden Freitag wird im Bundestag über einen Antrag der LINKEN abgestimmt, der vorsieht, die Energiekosten für Haushalte mit geringem Einkommen sofort wirksam zu senken.
Wie wird Ihre Fraktion und wie werden Sie abstimmen?

Schöne Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings verstehe ich Abgeordnetenwatch als Forum, um mit seinem / seiner Wahlkreisabgeordneten in Kontakt zu treten. Deshalb bin ich ein wenig irritiert, warum Sie Ihre Frage an mich richten.

Für Ihren Wahlkreis ist in der SPD-Bundestagsfraktion meine Kollegin Doris Barnett, MdB, zuständig.

Mit freundlichem Gruß

Petra Merkel, MdB