Frage an Philipp Graf von und zu Lerchenfeld bezüglich Kultur

Philipp Graf von und zu Lerchenfeld
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Graf von und zu Lerchenfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali Z. •

Frage an Philipp Graf von und zu Lerchenfeld von Ali Z. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Hr. Wittich, wie stehen sie zu der Tatsache das in Regensburg immer noch eine Hauptschule nach dem Nazi-Bürgermeister Hans Herrmann benannt ist ? Finden sie dies skandalös ?
Vielen Dank für Ihre Meinung

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frage richtet sich augenscheinlich an Herrn Wittich und nicht an mich. Grundsätzlich finde ich es aber notwendig, Schulen nach Personen zu benennen, die auch wirkliche Vorbilder für die Schüler sein können. Deshalb muss eine Benennung nach historischen Personen immer hohen Ansprüchen genügen. In dem in der Frage genannten Fall ist das wohl nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Graf Lerchenfeld