Frage an Philipp Irmscher bezüglich Gesundheit

Philipp Irmscher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Irmscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Philipp Irmscher von Andreas H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Irmscher,

Die Bundestagswahlen stehen in Kürze an.

Warum sollte ich gerade Ihnen meine Stimme geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Held

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Held,

zunächst bitte ich Sie um Entschuldigung für die lange Zeit, die Sie auf meine Antwort warten mussten. Ich bitte um Nachsicht!

Gerne beantworte ich Ihre Frage!

Ich möchte mich für Sie einsetzen, mich für Sie engagieren und für Ihre Anliegen streiten! Unsere Region und ganz besonders jeder Einzelne – Sie – liegen mir am Herzen!

Mein langjähriges gesellschaftliches und politisches Engagement, eine feste Verwurzelung in meiner Geburtsstadt Bayreuth und der große Zuspruch, den ich von jüngeren und älteren Mitbürgern erfahren habe, geben mir die Gewissheit Ihre Anliegen kompetent, mit frischem Stil und erfolgreich vertreten zu können!

Ich will Ihnen auch einige Eckdaten zu mir geben:

persönlich

- Jahrgang 1988

- Aufgewachsen in der Saas mit meinen beiden Brüdern Andreas und Christian

- Besuch der Grundschule Lerchenbühl

- Abitur am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium 2009

politisch

- Ortsvorsitzender der FDP Bayreuth

- Schriftführer im Kreisvorstand der FDP Bayreuth

- Mitglied des Bezirksvorstandes der FDP Oberfranken

- Stellv. Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Oberfranken

- Stellv. Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Bayreuth

aktiv

- Mitglied der Bayreuther Tafel e.V.

- Mitglied des WWF

- Mitglied des Fördervereins des MWG Bayreuth

Wofür stehe ich?

 „Wen Unternehmen einstellen, ist ihre Sache. Dass sie es hier im Land tun, meine.“

Ich will:

- niedrige, einfache und gerechte Steuern

- Reformen bei Gesundheit und Rente, damit Arbeit wieder bezahlbar wird

- ein Verfallsdatum für Verordnungen und Vorschriften

- die Ladenöffnungszeiten und Sperrzeiten dauerhaft freigeben

 "Auf welche Schule Ihr Kind geht, ist Ihre Sache. Dass die Qualität stimmt, meine."

Ich will:

- den Bildungsauftrag der Kindergärten stärken

- das Ganztagesschulangebot bedarfsgerecht ausbauen

- eine stärkere Autonomie der Schulen

- die Spitzenstellung der bayerischen Hochschulen durch mehr Autonomie und echten Wettbewerb ausbauen

„Wie Sie Ihr Konto führen, ist Ihre Sache. Dass es nicht beim Finanzamt geschieht, meine.“

Ich will:

- das Bankgeheimnis wiederherstellen

- unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe wie präventive Telefonüberwachung und Vorratsdatenspeicherung sowie Internetzensur verhindern

- kein eigenes Einsatzrecht der Bundeswehr im Innern

„Wie Sie zusätzlich für das Alter vorsorgen, ist Ihre Sache. Dass Sie die Wahl haben, meine.“

Ich will:

- eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch den Ausbau der Angebote bei der Kleinkindbetreuung bei Tageseltern und Betreuungseinrichtungen, sowie der Ganztagsbetreuung in Kindergärten und Schulen

- Steuerrechts- und Kindergeldreform mit einem Grundfreibetrag von 7.700 € pro Familienmitglied und Anhebung des Kindergeldes auf 200

- den Umbau des Gesundheitswesens zu mehr Wahlfreiheit und Eigenverantwortung anstatt weiterer Bevormundung und eines Einheits-Zwangssystems

- ein generationengerechtes Pflegeversicherungssystem mit Ansparmodell

„Was unsere Kinder aus unserem Land machen, ist ihre Sache. Dass ihnen dabei keine Schuldenberge im Weg stehen, meine.“

Ich will:

- die Neuverschuldung in der kommenden Legislaturperiode so schnell wie möglich reduzieren

- keine Wettbewerbsverzerrung und weitere Milliardengräber durch unsinnige und teure Konjunkturprogramme

Noch mehr Informationen zum Programm der FDP und mir finden Sie unter

www.philipp-irmscher.de
und auch auf FACEBOOK, TWITTER und StudiVZ

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Philipp Irmscher