Frage an Philipp Irmscher bezüglich Verbraucherschutz

Philipp Irmscher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Irmscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Philipp Irmscher von Christian S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Irmscher,

zwei kurze und knappe Fragen haette ich an Sie:

Wie stehen sie zu Frau von der Leyens "Zugangserschwerungsgesetz"?

Was halten Sie persoenlichen von der Piratenpartei?

Vielen Dank schonmal fuer Ihre Antworten.
Mit herzlichen Gruessen,

Christian Schick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schick,

Vielen Dank für Ihre Frage zu einem sehr wichtigen Thema! Sie haben mir knappe un klare Fragen gestellt, die gerne prägnant beantworten möchte:

1. Die FDP und auch ich persönlich lehnen das Zugangserschwerungsgesetz strikt ab. Das Gesetz stellt in keiner Weise eine Verbesserung dar, die Sperren können von "geübten" Usern leicht umgangen werden und die Missbrauchsgefahr von derartiger Zensur ist hoch.
Eine ausführliche Begründung finden Sie in einem Entschließungsantrag der FDP-Bundestagsfraktion unter diesem Link: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/134/1613469.pdf

2. Hier stehe ich völlig hinter unserem Bundesvorsitzenden, Herrn Dr. Westerwelle. Sein Statement bringt es auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=aC4phBkladQ

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben und wünsche Ihnen Alles Gute!

Ihr
Philipp Irmscher