Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta H. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Jutta H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie stehen sie zu den islamkennern hamid abdel samad,sabatina james und dem bischhof von mossul
danke für antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hadziev,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gern wie folgt beantworten möchte. Die genannten Personen sind mir natürlich bekannt, Herr Samad nicht zuletzt aus TV-Beiträgen, z.B. mit dem bekannten Publizisten Henryk M. Broder. Die von Ihnen genannten Personen sind durch ihre deutliche Kritik an Formen des Islams und ihrer jeweiligen Vertreter zu einer gewissen Bekanntheit gelangt und sie leisten im gesellschaftlichen Diskurs zu gesellschaftspolitische aktuellen Aspekten, wie Integration, Religionsfreiheit, Familie, der Gleichberechtigung von Mann und Frau u.a. wertvolle Beiträge. Dies begrüße ich sehr und würde mir noch eine deutlich stärkere öffentliche Debatte zu diesen, aber auch weiteren gesellschaftspolitischen Fragen wünschen.