Frage an Philipp Rösler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Philipp Rösler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Rösler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Philipp Rösler von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, einen schönen guten Tag, Herr Dr. Rösler.
Wie Sie ja wissen, sind zeitgleich mit der Bundestags- auch Landtagswahlen in Hessen. Natürlich ist mir klar, dass Sie sich nicht um die hessischen Angelegenheiten kümmern wollen. Doch, Herr Dr. Rösler, das Wahlergebnis für die FDP in Hessen scheint ja sehr knapp bei 5% zu sein. Daher meine Frage! Es gibt doch noch so viele Wechselwählerinnen-wähler, die sich erst sehr kurzfristig bei der Wahl für oder gegen eine Partei entscheiden. Warum beantworten die FDP-Kandidaten/innen die Fragen, die mithilfe dieser Möglichkeit, die man bei abgeordnetenwatch hat, Fragen an sie zu stellen, sie dann nicht? Hat man Glück, erhält man eine Standardantwort. Sie plädieren doch für mehr "Klarsicht" in/für Ihre Partei. Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, wenn sich Ihre hessischen Kolleginnen/Kollegen so verhalten. Ich bin eine dieser Wechselwählerinnen. Sie werden vermutlich jetzt sagen, auf 1 Stimme mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Doch, Herr Dr. Rösler, es kommt für Ihre FDP auf jede Stimme an, wenn einem die Parteienvielfalt in den Parlamenten wichtig ist.
Schade, dass man dann so unnötig brüskiert wird. Es ist doch wunderbar, wenn politisch interessierte Bürgerinnen/Bürger überhaupt noch Fragen an Politikerinnen/Politiker haben. Und eins noch nebenbei, persönliche Briefe werden überhaupt nicht beantwortet.

Ihnen wünsche ich einen guten Tag und hoffe auf eine / Ihre Antwort und sende Ihnen einen freundlichen Gruß aus Hessen Monika Frank

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Frank,

vielen Dank für Ihre Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der FDP und wir sehen es wie Sie: jede Stimme zählt.

Für die Kandidaten zur Bundestags- und zur Landtagswahl ist die Teilnahme bei dem Kandidatenportal abgeordentenwatch freiwillig.
Der hessische FDP- Landesverband hat sämtlichen Kandidaten die Anschreiben von abgeordnetenwatch mit der Bitte geschickt, zu entscheiden, ob sie teilnehmen möchten oder nicht.

Sicherlich gibt es für Sie die Möglichkeiten über die Homepages der Kandidaten oder über Seite des Landesverbands Hessen ( http://www.fdphessen.de/ ) in Kontakt zu treten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin!
Team Rösler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.