Frage an Raed Saleh bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Raed Saleh
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lothar W. •

Frage an Raed Saleh von Lothar W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Saleh

wie Sie vielleicht wissen, bemühen sich die Anwohner der Schmidt-Knobelsdorf-Str. seit dem Jahre 2000 um eine Sanierung der 300 m Fahrbahndecke im Bereich des Kopfsteinpflasters. Diese Straße ist eine wichtige Verkehrsader neben der Seeburger Str. und zugleich auch noch "Einflugschneise der Polizei und Feuerwehr". Trotz der 2001 von uns Mietern erreichten "Beruhigung" (30 Km/h) hat der Lärm aufgrund diszipinloser Autofahrer und mangelnder Polizeipräsenz nicht nachgelassen. Wie gedenken Sie dieses Problem der Asphaltierung aufgrund des überwiegend von der SPD überstrapazierten Wirtschaftsetat und der Verschuldung Spandau´s in den Griff zu bekommen und hier für Abhilfe zu sorgen? die Fahrzeugfrequenz liegt bei knapp 10.000 Fahrzeugen und einer Lärmbelastung von über 70 db am Tage und 65 db bei Nacht.
Quelle: Senatsverwaltung f. Stadtentwicklung
MfG
Wedell

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wedell,

ich sehe das Problem ebenfalls und ich weiß, dass sich die Spandauer SPD mit diesem Problem sehr intensiv auseinandergesetzt hat und sich um eine zufriedenstellende Lösung bemüht. Ich möchte mich den fundierten Ausführungen der SPD-Direktkandatin im Wahlkreis 5, Annika Lange, anschließen. Auch ich bitte sie um Geduld und werde die weiteren Entwicklungen aufmerksam verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Raed Saleh