Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Ralf Robert Hundt

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig
Berufliche Qualifikation
Dipl. Betriebswirt
Wohnort
Gelsenkirchen
Geburtsjahr
1964

Ralf Robert Hundt schreibt über sich selbst:

Ralf Robert Hundt - FDP

Seit 2014 bin ich Mitglied bei den Liberalen. Über den Einzug in den Rat der Stadt Gelsenkirchen im September 2020 in Fraktionsstärke habe ich mich sehr gefreut, zumal wir seither in Gelsenkirchen die kopfstärkste liberale Fraktion im Revier bilden. Ich bin Stadtverordneter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss. Das politische Geschehen in Gelsenkirchen, in dieser mit dem Hashtag #401 stigmatisierten Kommune so hautnah zu erleben, sensibilisiert mich für die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger. Nah bei den Menschen werden im Rat der Stadt für mein Verständnis fundamental wichtige Politikbereiche diskutiert. Gelsenkirchen und Gladbeck stehen bei dieser Landtagswahl für mich stellvertretend für zwei Kommunen im Revier, die dringend mehr Unterstützung aus Düsseldorf benötigen. Dafür will ich mich einsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Gelsenkirchen I - Recklinghausen V
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
93

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Gelsenkirchen II
Wahlkreis
Gelsenkirchen II
Wahlkreisergebnis
7,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
121