Frage an Ralf Walter bezüglich Kultur

Ralf Walter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther N. •

Frage an Ralf Walter von Günther N. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Walter,

von Ihrem Abgeordnetenkollegen Stiegler war zu hören, dass i.S. Diätenerhöhung das Thema noch nicht endgültig vom Tisch ist.
Der Wähler wird zunächst beruhigt und zu einem späteren Zeitpunkt wird die Erhöhung dann doch einvernehmlich beschlossen. Was haben Sie für eine Meinung ?

Mit freundlichen Grüßen
Günther Neudeck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neudeck,

ich habe Ludwig Stiegler so verstanden, dass die Struktur der Besoldung von Abgeordneten intensiv diskutiert und neu geordnet werden sollte (u. a. mögliche Neuregelung der Altersversorgung entsprechend dem NRW-Modell). In diesem Sinne halte ich es für richtig, erst intensiv öffentlich Optionen zu diskutieren und dann zu einer tragfähigen Gesamtlösung zu kommen, die eine ähnlich große Akzeptanz erhält wie die Regelung in NRW.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Walter