Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Mario P. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Mario P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

in Ihrer Antwort reden Sie davon, die Fluchtursachen zu bekämpfen als Mittel zur Verhinderung der Massenflucht aus Afrika. In den nächsten 100 Jahren wird sich die Bevölkerung in Afrika ver4fachen. http://www.welt.de/politik/deutschland/article117105234/Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft.html
Das Fluchtursachen in Afrika kurzfristig bekämpft werden können, scheint da sehr unwahrscheinlich. Also haben Sie momentan keine konkreten kurzfristigen Maßnahmen um eine Flucht von vielen Afrikaner über Italien nach Deutschland zu verhindern? Wie sinnvoll halten Sie es Afrikaner in Deutschland zu versorgen, bei Kosten von ca. 1000€/Monat (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/453565/umfrage/kosten-pro-fluechtling-und-monat-in-deutschland/). Wenn man ein Kind in Afrika mit weniger als 30€/Monat zu einer besseren Zukunft verhelfen kann. https://www.plan.de/patenschaft.html?sc=I016GOA&gclid=Cj0KEQjw7LS6BRDo2Iz23au25OQBEiQAQa6hwPzuCIGQd6EC2G-QBzFBfEi_lAkCLkrj-wW4YN7w_qoaAsYS8P8HAQ
Das wären für die Kosten eines Flüchtlings hier über 30 Kinder in Afrika. Wo ist da die Sinnhaftigkeit den afrikanischen Männern hier in Deutschland zu helfen?

Beste Grüße
M. Petzold

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petzold,

wie bereits bei Ihrer ersten Frage zum Thema Rente/Demographie sehe ich auch bei Ihrer erneuten Nachfrage zum Thema „Internationales“ keine Veranlassung, meine Äußerungen vom 31.5.2016 zu ergänzen.

Ich möchte Sie zudem nochmal höflich darauf hinweisen, dass diese Plattform nicht der richtige Ort für persönliche Dialoge ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus, MdB