Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Politisches Leben, Parteien

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian A. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Maximilian A. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

Armin Laschet ist Kanzlerkandidat der Union, ist es vertretbar einen internen Streit in der Corona Krise in die Öffentlichkeit zu bringen?
Sind sie mit der Entscheidung zufrieden?
Wären sie nicht die bessere Entscheidung gewesen?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Aichinger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich denke, dass in einer Demokratie auch Meinungsverschiedenheiten erlaubt sein müssen. Ich freue mich aber, dass wir uns nun auf einen Kanzlerkandidaten der Union geeinigt haben und wir uns nun wieder auf andere Themen fokussieren können. Denn letztendlich ist mir wichtig, dass wir als CDU/CSU mit unseren Inhalten überzeugen.

Ich danke Ihnen auch für Ihr Vertrauen in meine Person. Ich bin sehr zufrieden mit meiner aktuellen Position als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und möchte diese gerne auch noch weiterhin bekleiden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus