Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Politisches Leben, Parteien

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Heike R. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Heike R. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,
auf Instagram geht um, dass Sie nch der kommenden Bundestagswahl den Fraktionsvorsitz für Jens Spahn räumen müssen, falls dieser keinen Ministerposten bekommt.
Ist an den Aussagen etwas dran?

Heike Rogall

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen dazu nicht sehr viel sagen, denn wir wissen ja weder, wie die Bundestagswahl am 26.9. ausgehen wird, noch, wie die etwaigen Koalitionsverhandlungen dann laufen werden oder wer am Ende dann ein Amt bekleiden wird. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die parlamentarische Sommerpause und den nun anstehenden Wahlkampf.

Grundsätzlich bin ich sehr gerne Fraktionsvorsitzender.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus