Sehr geehrter Herr Brinkhaus. Wie werden Sie im Gesundheitswesen mit den privaten Krankenversicherungen verfahren ?

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Frank M. •

Sehr geehrter Herr Brinkhaus. Wie werden Sie im Gesundheitswesen mit den privaten Krankenversicherungen verfahren ?

Ich als niedergelassener Arzt bin auf die Querfinanzierung durch Privatpatienten für den Erhalt der Praxis angewiesen. Werden Sie die Privatkassen abschaffen und eine Bürgerversicherung einführen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. F. M.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Dr.. M.,

eine Einheitsversicherung und Schritte in diese Richtung lehnen wir als CDU/CSU ab.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus