Wann werden die klimaschädlichen Subventionen endlich abgeschafft (bis zu 59 Mrd€), die dann in den notwendigen Klimaschutz gesteckt werden können?

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang R. •

Wann werden die klimaschädlichen Subventionen endlich abgeschafft (bis zu 59 Mrd€), die dann in den notwendigen Klimaschutz gesteckt werden können?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Resch,

Ihre Frage ist sehr allgemein und rhetorisch gehalten, daher fällt es mir schwer, Ihnen hierzu eine konkrete Antwort zu geben. Vielleicht können Sie noch einmal darlegen, von welchen Subventionen Sie genau sprechen.

Unsere Ziele als Unionsparteien zum Thema nachhaltiges Wachstum und Klimaneutralität finden Sie in unserem Regierungsprogramm unter https://www.csu.de/common/download/Regierungsprogramm.pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus, MdB