Wie stellen Sie sich eine zukünftige Landwirtschaft vor.

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Christiane B. •

Wie stellen Sie sich eine zukünftige Landwirtschaft vor.

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Tierschutz, und damit zusammenhängend natürlich auch Landwirtschaft - hier Massentierhaltung und Flächenversiegelung.

Wie stellen Sie sich eine zukünftige Tierhaltung in der Landwirtschaft vor?
Wie sollen die aus der Tierhaltung vorgelagerten, bzw. folgenden Schritte, wie Transport, Schlachtung, Qualzucht, Verstümmelungen, Kastenstand, etc. gestaltet werden?
Wie stehen Sie zum Thema Tiertransporte - hier länger als acht Stunden, bis zum nächsten Schlachthof, und ganz wichtig, in sogenannte Drittstaaten außerhalb der EU?
Sollen weiterhin Tiere, Fleisch und andere tierische Produkte für den Export produziert werden, und wenn ja warum ?
Wie stehen Sie zum Thema "Landgrabbing", wo Investoren die die erworbene Fläche als Investitionsgut betrachten, und alt eingesessenen Landwirten so die Weiterentwicklung erschweren.
Welchen Stellenwert haben Natur-und Landschaftsschutz für Sie?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Unsere Ziele und Haltung als CDU/CSU hinsichtlich der Themen (nachhaltige) Landwirtschaft und Tierwohl haben wir ausführlich in unserem Regierungsprogramm unter dem Punkt 3.7 ab Seite 50 ff. dargelegt: https://www.csu.de/common/download/Regierungsprogramm.pdf.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus