Gibt es immer noch keine offizielle Information zu der Sabotage der Nordstream-Pipelines? Bzw. darüber wer diese Sabotage (Zerstörung) verursacht hat?

Ralph Lenkert
DIE LINKE
Frage von Margarete P. •

Gibt es immer noch keine offizielle Information zu der Sabotage der Nordstream-Pipelines? Bzw. darüber wer diese Sabotage (Zerstörung) verursacht hat?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau P.

Ihre Frage kann ich nur so beantworten, wie die Nachfragen im Bundestag zum Stand der Ermittlungen zu den Anschlägen auf die Erdgaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream2 beantwortet wurden.

Antwort der Bundesregierung: "Die Ermittlungen liegen beim Generalbundesanwalt, sind nicht abgeschlossen und zu laufenden Ermittlungen gibt es keine Auskünfte".

Auch ich als MdB habe keine weiteren Informationen erhalten, weder zum Ablauf noch zum Verursacher.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Lenkert