Frage an Raphael Bablick bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Raphael Bablick
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raphael Bablick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter T. •

Frage an Raphael Bablick von Peter T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Bablick

Wenn Sie persönlich über die 3. Startbahn am Flughafen München abstimmen müssten, wie würden Sie stimmen?
- für den Bau der 3. Startbahn
- gegen den Bau der 3. Stabahn
- sich enthalten

Vielen Dank für Ihre kurze Antwort.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Taferner,

die Freien Wähler und insbesondere ich lehnen eine 3. Startbahn strikt ab.

Neben ökonomischen (Fluggastzahlen werden mittel- und langfristig sinken, Fliegen wird hoffentlich teurer werden, Nürnberger Flughafen muss gestärkt werden,...) und ökologischen Gründen (Flughafen als der Umweltverschmutzer schlechthin!), die nicht für eine Erweiterung sprechen, sehen wir, die Freien Wähler, vor allem die  Bürgerinnen und Bürger in den Regionen.

Wenn sich sogar die Mehrheit der nicht betroffenen Bürgerinnen und Bürger im Rahmen eines Bürgerentscheids gegen die 3. Startbahn entschiedenen haben, dann muss eigentlich jede demokratische Partei dem Rechnung tragen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner kurzen Argumentation weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Bablick