Frage an Rebecca Harms bezüglich Umwelt

Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin L. •

Frage an Rebecca Harms von Karin L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Harms,

meine Fragen an Sie lauten:

1. Wann wird endlich etwas getan, damit die Länder der EU aufhören, ihren Elektronikschrott in Afrika unter dem Decknamen "Gebrauchtware" abzuladen?

2. Was halten Sie davon, wenn jedes Land seinen verursachten Schrott auch selbst aufbereiten muss, um ihn anschließend der Produktion im eigenen Land erneut zur Verfügung stellen zu können?

Das schont unsere Umwelt, spart Geld, wirkt nachhaltig und schafft Arbeitsplätze, die an anderer Stelle verloren gingen.

Mit freundlichem Gruß
aus dem schönen Harz

Karin Lutter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Lutter,

entschuldigen Sie zunächst die späte Antwort. Anbei schicke ich Ihnen einige Informationen über die Aktivitäten unserer Fraktion bzgl Elektroschrott und anderem Müll. Der Kampf gegen Exporte gefährlicher Abfälle von Industrieländern in Entwicklungsländer ist eine elementare Aufgabe für uns Grüne.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße aus Brüssel in den Harz,

Büro Rebecca Harms
Rebecca Harms,