Frage an Rebecca Harms bezüglich Umwelt

Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter L. •

Frage an Rebecca Harms von Günter L. bezüglich Umwelt

Wird Klimaschutz Kostenlos doch Politisch bekämpft ?

Frage 1 : wie viel CO2 wird zur Reduzierung von CO2 zusätzlich erzeugt?
Frage 2 : wann wird das zusätzlich erzeugte CO2 abgebaut sein?
Frage 3 : Wann wird dann die Wirkung der CO2 Reduzierung einsetzen?
Frage 4 : Wie viele mögliche Produkte bzw. mögliche nicht Realisierungen von Anlagen und Projekten gibt es, die ohne CO2 Erzeugung zur Reduzierung von CO2 beitragen können?

z.B. 100 kg Papier nicht hergestellt, bedeutet 90 kg CO2 nicht erzeugt. Also ein gigantisches Potenzial. Und vor allen dingen absolut ohne Kosten, für die bereits Umwelt und öko - Abgaben, überforderten Bürger.

mit freundlichem Gruß
Günter Lindner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Frau Harms bekämpft bestimmt nicht den Klimaschutz. Durch ihre Flüge und Fahrten zu Klimagipfeln oder zu ihrer Arbeit nach Brüssel werden hier und da bestimmt ein paar kg CO2 in die Atmosphäre geblasen, doch produziert ihre Klimaschutzpolitik unterm Strich sicher Mehrwert. Eine detaillierte CO2-Bilanz unseres Büros haben wir allerdings nicht im Angebot.

Wer Interesse an Zahlenbeispielen zum Thema "effizienter Klimaschutz" hat, dem empfehlen wir im Allgemeinen die Wissenschaft und insbesondere die Homepage des Herrn Dr. Hermann Scheer ( http://www.hermannscheer.de/ ).

Viel Spaß beim Rechnen!

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Büro Harms