Frage an Rebecca Harms bezüglich Umwelt

Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Rebecca Harms von Rolf S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Harms,
ich erhalte in letzter Zeit unerwünschtes Informationsmaterial von Vattenfall - wo darauf hingewiesen wird, dass das Kohlekraftwerk Moorburg nach wie vor im Bau befindlich ist.
Der Arbeitsfortschritt ist auf den Bildern eindeutig zu Erkennen.
Wie stehen Sie dazu dass hier Fakten ohne Baugenehmigung geschaffen werden - ist die Politik und das Wählervotum der Hamburgwahl hier nicht massgebend?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage bezüglich des Kohlekraftwerks Moorburg an unsere Freunde von der GAL in Hamburg. Wir wissen auch nur, dass Vattenfall Europe bisher auf der Grundlage einer Vorab-Genehmigung aus dem Jahre 2007 baut und noch keine endgültige Genehmigung vorliegt, ob hier Fakten geschaffen werden, wird sich zeigen. Die Grüne Umweltsenatorin und GAL-Landesvorsitzenden Anja Hajduk setzt sich auf jeden Fall gegen den Bau des Kohlekraftwerks ein.

Bündnis 90/DIE GRÜNEN
GAL HAMBURG

Curienstraße 1
20095 Hamburg

Fon: 040 / 399 252-0

info@hamburg.gruene.de

www.hamburg.gruene.de

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Anna Turmann