Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Regina Birner

Geburtsname
Birner
Ausgeübte Tätigkeit
Professorin
Berufliche Qualifikation
Agrarökonomin
Wohnort
Beuren
Geburtsjahr
1965

Regina Birner schreibt über sich selbst:

Prof. Dr. Regina Birner

Ich bin die Landtagskandidatin der SPD im Wahlkreis Nürtingen-Fildern für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg am 14.3.2021.

Ich lebe in Beuren am Albtrauf und bin Professorin für Agrarökonomie an der Universität Hohenheim. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Frage: Wie kann Landwirtschaft und Ernährung nachhaltiger werden? Hier vor Ort und weltweit. Vor meiner Zeit in Hohenheim habe ich in den USA zur globalen Ernährungssicherung geforscht. Warum kandidiere ich für Sie bei den Landtagswahlen? In der Politik braucht es Menschen, die fachliche Expertise haben und auf den Erfahrungsschatz einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn zurückgreifen können. Die mit neuen Ideen frischen Wind in das Parlament bringen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis
Nürtingen

Politische Ziele

Mein übergeordnetes politisches Ziel ist eine Welt, in der alle Menschen gut leben und sich wohlfühlen – unabhängig von ihrer Herkunft. Auch die zukünftigen Generationen sollen gut leben können, daher müssen wir die natürlichen Lebensgrundlagen bewahren. Ich stehe für eine Politik der Nachhaltigkeit, die soziale, ökologische und wirtschaftliche Ziele verbindet.

Was heißt das konkret?